Über uns

Musikerschmuck aus Leidenschaft

2002 erkannte Alois Plätzer (der als Bassist in einer lokalen Rockband spielt), dass es ein viel zu kleines Angebot an hochwertigen Schmuck für Musiker gibt. Er setzte sich mit Herstellern von Musikinstrumenten, Musikern und auch Schmuckliebhabern zusammen, um Inspirationen für neue „Musikerschmuckstücke“ zu bekommen.

Anfangs produzierte man in der eigenen Gold- und Silberschmiede ausschließlich Unikate, meist Miniaturen spezieller Musikinstrumente, als Kettenanhänger oder Ansteckbroschen in Gold und Silber. Außerdem etliche Zierteile für den direkten Verbau am Instrument: z.B. eine spezielle Brücke im Löwenkopfdesign oder gefasste Edelsteine oder Schriftzüge und Griffbretteinlagen in Edelmetall, usw. Es wurde auch schon ein kompletter E-Bass mit 24 karätigem Gold überzogen.

Mittlerweile sind zum Sortiment auch viele Sonder- und Serienartikel hinzugekommen, so dass hier jeder Musiker etwas finden kann. Wir erweitern unser Programm ständig. Trotzdem bildet nach wie vor die Einzelanfertigung von individuellem Schmuck einen Schwerpunkt. Sendet uns ein Instrumentenfoto — wir fertigen Deine Instrumentenminiatur! Scheue dich nicht, uns deine Ideen mitzuteilen: Wir realisieren deinen Schmucktraum!

Wir wünschen dir viel Spaß mit unseren kleinen Kunstwerken.

Alois Plätzer
Gold- und Silberschmied

Über unsere Produkte

Wir stellen einzigartige handgefertigte Produkte her. Unsere kleinen Kunstwerke entstehen aus Leidenschaft. Wir sind bestrebt, Musikerschmuck von höchster Qualität zu liefern, die unsere Hingabe an das Handwerk bestätigen.

Musician Jewelry Standorte

Ihr findet uns in Höchstadt an der Aisch. Die Gold- und Silberschmiede von Alois Plätzer mit Ladengeschäft befindet sich in der Innenstadt. Unser Office für Marketing und Vertrieb befindet sich in Sterpersdorf.

WERKSTATT & LADENGESCHÄFT
Musician Jewelry | Gold- und Silberschmiede Alois Plätzer, Am Graben 3, 91315 Höchstadt a. d. Aisch

MARKETING & VERTRIEB
Musician Jewelry | brandical GmbH,  Sterpersdorf 71,  91315 Höchstadt a. d. Aisch